Heute soll die große gemeinsame Ausfahrt stattfinden. Leider ist nicht besonders gutes Wetter angesagt und nach dem Frühstück fahre ich also bei leichtem Regen zum angegebenen Treffpunkt.
Es sind schon eine Menge Bikes anwesend. Alle warten auf Tourguides oder Routenpläne. Aber es kommt nix von den Organisatoren und so beginnen einzelne Gruppen loszufahren.
Ich fahre hinter einer Gruppe nach. Allerdings fahren die nur Tanken, also hänge ich mich an andere an, die fahren auf einen Kaffee...
Da ich die mittlere Runde drehen will biege ich in Saint Jean de Luz Richtung D404 Richtung Col d,bardin. Da ist die spanische Seite wegen eines Autobergrennens gesperrt. Also wieder zurück ins Tal. Die Straße wird schon teilweise trocken. Weiter fahre ich zur Talstation des Zuges auf den La Rhune, von dort über die D406 nach Bera in Spanien. Französische Seite Asphaltrodeo, spanische Seite super Belag! Die haben das EU Geld gut angelegt :)
Von Bera fahre ich durchs Tal des Bidasoa nach Doneztebe und von dort über kleine Bergstraßen nach Lanz. Der Asphalt ist ein Wahnsinn! Die Pirelli Angel auch. Nach kurzer Zeit lege ich um wie wenn es trocken wäre, ohne Unsicherheitsgefühl. Jetzt kommt ein Pass wo es wirklich komplett trocken ist. Wer mal da hin kommt: NA 2520 über Egozkue nach Eugi. Ich treffe drei Oberösterreicher, die in Spanien Urlaub machen auf einer 1000er Versys und einer GS. Die sind allerdings mit dem Hänger da und fahren nur in den Bergen mit den Motorrädern. Sie erfahren durch mich vom Wheels and Waves und verstehen warum auf der Runde so viel Custombikes unterwegs sind.
Beim Stausee in Eugi mach ich mal eine kurze Pause.
Mir ist aufgefallen, daß die anderen diese Runde in der Gegenrichtung drehen und so kommen mir die Wheels and Wave Leute entgegen :). Überholt werde ich von auffällig vielen Ducatis! In Eugi weis ich auch warum! Ducatitreffen :)
Ich fahre weiter über die NA138 nach D948 zurück nach Biarritz, wo es so schön ist das wir noch baden gehen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen